Hochschulgruppe

Anmeldung zum Hochschul-Verteiler

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Mit dem Hinterlassen meiner Kontaktdaten verpflichte ich mich zu nichts. Ich bekomme Infos über die Gründung einer Naturschutz-Hochschulgruppe und kann mich jederzeit ohne Gründe aus dem Verteiler nehmen lassen.

Raus aus dem universitären Alltag...

Hast Du Lust, Dich neben dem Studium mit Gleichgesinnten für den Naturschutz einzusetzen? Dich auch mal gemütlich am Lagerfeuer zu treffen oder bei einer Biotoppflege aktiv mit anzupacken? Dann komm einfach zu einem unserer Treffen. Die Hochschulgruppe trifft sich alle zwei Wochen am Mittwochabend.

 

  

Melde Dich bei uns, wenn Du mitmachen möchtest! Wir haben auch eine Whatsappgruppe, zu der wir Dich gerne hinzufügen.

 

Ansprechpartnerin:

Nicole Steinmetz

nicole.steinmetz(at)lbv.de


Unsere Treffen

Filmabend "Gegenwind" am 18.1.2024 um 18 Uhr

Wenn ihr mit dabei sein wollt schreibt eine kurze E-Mail an nicole.steinmetz(at)lbv.de

 

 

Mach mit bei unserer Projektgruppe "Rettung der letzten Wiesenbrüter im Coburger Land". Die Projektgruppe entstand spontan aus einem Treffen mit dem LBV-Gebietsbetreuer für Wiesenbrüter, Christian Fischer, der sich seit Jahren für die Rettung der bedrohten Wiesenbrüter wie Kiebitze, Bekassinen und Wachtelkönige einsetzt. (2020 hat gerade mal ein einziges Kiebitzjunges im Coburger Land überlebt.) Die Projektgruppe befasst sich vor allem damit, wie man Spaziergänger davon überzeugen kann, ihre Hunde anzuleinen, damit diese die Wiesenbrüter nicht aufstöbern und im schlimmsten Fall so erschrecken, dass sie ihre Brut aufgeben. Anmeldung unter christian.fischer(at)lbv.de

 

Mach mit bei unserer Umweltbildung für Kinder! Hast Du Erfahrung mit Kindern und Lust, Kindergruppenleiter zu werden, oder auch nur mal tagesweise Natur-Aktionen mit Kindergärten, Schulen und Jugendpflegen durchzuführen? Dann melde Dich bei nicole.steinmetz(at)lbv.de.

 

Mach aktiv mit beim Programm der Hochschulgruppe! Hast Du vielleicht eine tolle Idee, was den anderen Spaß machen könnte, oder willst du selbst eine Aktion anbieten? Willst Du eine Radtour organisieren, im Wald eine Meditation anbieten oder etwas basteln? Dann melde Dich bei nicole.steinmetz(at)lbv.de. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

 

Mach mit bei unserer Whatsapp-Gruppe! Schick einfach Deine Handynummer an nicole.steinmetz(at)lbv.de, dann fügt sie Dich hinzu.

 

------------------------------- 

 

Hier geht's zur Homepage der NAJU.