Farbe bekennen - Position beziehen

Erfahren Sie, wofür der LBV-Coburg steht!

Naturschutz kann niemals unpolitisch sein. Das gilt für die "hohe Politik" auf Europa-, Bundes- und Landesebene, das gilt aber genauso hier vor Ort im Coburger Land. Auch kommunal und regional werden täglich Anliegen kontrovers diskutiert, beschlossen, verworfen, durch- und umgesetzt.

In diesen wichtigen gesellschaftlichen und politischen Auseinandersetzungen vor unserer Haustüre bezieht der LBV-Coburg Stellung für unsere Natur. Wir liefern unsere Beiträge konstruktiv: Welche Maßnahmen helfen uns bei der Steigerung auch der lokalen biologischen Vielfalt, und welche Vorhaben gefährden Tier- und Pflanzenarten und ihre Lebensräume?

 

Was unterstützen wir, was fordern wir, was lehnen wir ab und welche Alternativen bieten wir an?

 

Auf dieser Seite finden Sie Naturschutz-Positionen des LBV-Coburg

zum Volksbegehren Artenvielfalt "Rettet die Bienen"

zur Stromtrasse P44/P44mod

zum Naturschutz im Wald

zur Agrarlandschaft

Überregionale Naturschutz-Positionen des LBV-Landesverbandes