Wanderfalken Webcam

Der Wanderfalke ist der schnellste Vogel der Welt. Beobachten Sie live mit unserer Webcam, die wir in der Turmspitze der Coburger Morizkirche angebracht haben, wie sich die faszinierenden Vögel bei der Brut abwechseln und ihre Jungen groß ziehen. Erleben Sie die Fütterung der "Federbälle" und seien Sie dabei, wie die jungen Wanderfalken zu beeindruckenden Jägern der Lüfte heranwachsen. Dank Infrarot-Funktion können wir die Vögel auch im Dunkeln noch beobachten. Nach heutigem Wissensstand ist dies für die Tiere kaum wahrnehmbar und somit nicht schädlich.

Besuchen Sie die Seite der Arbeitsgruppe Naturfotografie und schauen Sie dem populären Wanderfalkenpaar in der Morizkirche zu, wie sie auch dieses Jahr wieder brüten und ihre Jungen aufziehen.

Film über Coburger Wanderfalken

Mit enormem Zeitaufwand hat Olaf Pilz für den LBV Coburg einen kurzweiligen und liebevollen 24-minütigen Dokumentarfilm über den Coburger Wanderfalken-Nachwuchs zusammengestellt. "Die Nistkasten-Stories aus 62 Meter Höhe" stehen langfristig im Youtube-Kanal als kostenloses Umweltbildungsangebot zur Verfügung.

Hier geht's zum Film.