Das Vereinshaus des LBV Coburg

Unser Vereinshaus liegt mitten in einem weitläufigen Naturschutzgebiet in einem versteckten Tal in Coburg-Creidlitz, zu dem sonst niemand Zutritt hat. Der direkt angrenzende Wald (FFH-Gebiet) wurde zirka 50 Jahre nicht mehr berührt und bietet mittlerweile vielen seltenen Tieren und Pflanzen eine Zuflucht. Auf den benachbarten Obstbaumwiesen weiden die Rinder. In dieser Idylle steht unser Vereinshaus mit verschiedenen Räumlichkeiten, großer Terrasse und offenem Kamin. Eine voll eingerichtete Werkstatt lädt zum Bauen und Basteln ein. Der große Biotopweiher wurde von einer unserer Kindergruppen sogar schon mal mit einem Floß befahren.

Die Adresse lautet:

LBV-Vereinshaus

Hambach 2

96450 Coburg/Ortsteil Creidlitz

Das Vereinshaus ist nur bei Veranstaltungen vor Ort geöffnet. Aus Respekt vor den Anwohnern bitten wir, von spontanen Besuchen außerhalb dieser Veranstaltungen abzusehen.

Anfahrtsskizzen

Hier kommen Sie direkt zum Routenplaner zum Vereinshaus des LBV Coburg

Geben Sie einfach Ihren Startpunkt ein und Sie erhalten die Navigation zum Hambachgrund

Hier finden Sie eine Druckvariante der Anfahrtsskizze zum Vereinshaus des LBV Coburg