Stephan Amm zeigt wunderschöne Naturfotos

 

Zusammen mit dem Naturkunde-Museum Coburg und dem Fotoclub Coburg hatte der LBV Coburg am Freitag, 6. März 2020, einen Fotovortrag des mehrfach ausgezeichneten Naturfotografen Stephan Amm aus Kronach organisiert. Der ausgebildete Apotheker ist Naturliebhaber und beim LBV Kronach aktiv. Er wurde 2019 mit dem Fritz-Pölking-Preis ausgezeichnet und hat eine Reihe weiterer Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen. Sogar bei Apple läuft ein Foto von Stephan Amm als Bildschirmschoner. Der Vortrag fand im Saal des Naturkunde-Museum Coburg statt und war mit zirka 60 Zuschauern gut besucht. Er sei traurig, dass viele junge Leute heutzutage nicht mehr in die Natur hinausgehen, sagte Stephan Amm eingangs und befürwortete deswegen ganz besonders die neue Arbeitsgruppe „Naturfotografie“ des LBV Coburg, die von zwei jungen Naturliebhabern geführt wird. Anschließend zeigte er wunderschöne Fotos von Eulen und Schmetterlingen und erklärte zum Teil auch die Technik, mit der er die Fotos aufgenommen hatte. Wer sich noch der Arbeitsgruppe „Naturfotografie“ anschließen möchte, meldet sich bei Urs Leuthäusser unter 0151/57261266 oder urs.leuthauesser(at)gmx.de.

 

3/2020